Skip to main content

Peace experience

Breathtaking nature, awarded by UNESCO

Where, if not here to enjoy peace? Take a short break for yourself. The colorful nature, the idyllic surroundings. Be in harmony with nature, let your soul dangle. Snuggle up in the Swiss stone pine bed, be awakened by the first rays of the sun, and enjoy the day. Perhaps, a massage, a bath in the outdoor hot tub and enjoy for lunch, the sweet pancake with raisins “Kaiserschmarrn”. This could be your holiday in the Almdorf Seinerzeit.

Time to be


Read


Literature without end

Finally have time to read again – how long did you look forward to it? Cuddled up on the stove bench, in the wing chair, or rather in the deck chair on the terrace and a good book. Did you know that we have a little treasure for literature lovers in the Almdorf Seinerzeit? Over 2,000 books are distributed in the cottages and chalets. So, everyone will surely find their favorite story.

Playing


Parlour games

Whether as a couple or with family and friends. Let’s be honest – when was the last time you played “Ludo” or “Activity”? You can borrow these and other games from the reception and try them out with your loved ones during a game afternoon or evening. Playing connects generations, promotes communication skills, self-confidence and is fun for all.

Walking


QUIET ON THE MOUNTAIN

Finally, take a walk, or take a snowshoe hike on the alpine pastures. Alone or in pairs, feel the crunching snow in winter, and summer the birds chirp. No traffic noise, no traffic lights. Losing track of time and being back when it gets dark.

Vorderkoflach 36
A-9564 Patergassen
Austria
+43 4275 7201

Ruhe (er)leben

Atemberaubende Natur, von der UNESCO ausgezeichnet

Zeit zum Sein


Wo, wenn nicht hier die Ruhe genießen. Sich eine kurze Auszeit nehmen. Die farbenfrohe Natur, die idyllische Umgebung auf sich wirken lassen. Im Einklang mit der Natur sein, die Seele baumeln lassen. Sich ins Zirbenbett kuscheln, von den ersten Sonnenstrahlen geweckt werden, den Tag genießen. Vielleicht, eine Massage, ein Bad im Außenzuber und zu Mittag den Kaiserschmarrn genießen. Auch das ist Urlaub im Almdorf Seinerzeit.

Lesen


Literatur ohne Ende

Endlich wieder Zeit zum Lesen haben – wie lange habt ihr euch darauf gefreut? Eingekuschelt auf der Ofenbank, im Ohrensessel oder doch lieber im Liegestuhl auf der Terrasse und dazu ein gutes Buch. o Wussten Sie, dass wir im Almdorf Seinerzeit einen kleinen Schatz für Literaturliebhaber haben? Über 2.000 Bücher sind in den Hütten und Chalets verteilt. Damit findet sicher jeder seine Lieblingsgeschichte.

Spielen


Gesellschaftsspiele

Ob zu zweit oder mit der Familie und Freunden. Mal ganz ehrlich – wann habt ihr das letzte Mal „Mensch ärger Dich nicht“ gespielt oder „Activity?“ Diese und andere Spiele könnt ihr bei uns an der Rezeption ausborgen und bei einem Spielenachmittag oder - Abend mit Ihren Lieben ausprobieren. Spielen verbindet Generationen, fördert das Kommunikationsvermögen, das Selbstbewusstsein und machen ganz einfach Spaß.

Spazieren


Ruhe am Berg
Endlich mal wieder raus, eine Runde spazieren oder mit den Schneeschuhen eine Almwanderung unternehmen. Alleine oder zu zweit, unter den Schuhen der knirschende Schnee im Winter, im Sommer die Vögel die zwitschern. Kein Autolärm, keine Ampeln, einfach mal wieder drauf los gehen. Ohne Gefühl für die Zeit und wieder zurück sein, wenn es dunkel wird.

Vorderkoflach 36
A-9564 Patergassen
Österreich
+43 4275 7201